Erweiterung EKZ Wandsbek Quarree

Union Investment Real Estate AG

Bearbeitungszeitraum

2010

Leistung apm

Ausschreibung, Vergabe, Objektüberwachung, Projektsteuerung

Beschreibung

Das Einkaufszentrum Quarree in Hamburg-Wandsbek an der Wandsbeker Markstraße wurde um das Bauteil „Q3“, erweitert. Im Vorwege erfolgte der Abbruch der vorhandenen Bebauung. Das Gebäude ist als 3-geschossiges Geschäftshaus mit einem Untergeschoss und einem ausgebauten Dachgeschoss für Büro- und Haustechnik von den Architekten Boge Johannsen entworfen worden. In den 5 Geschossen wurden insgesamt 11 Mietflächen neu bzw. umgebaut. Als Mieter konnten u. a. Hennes & Mauritz und C & A gewonnen werden.

 
Das Bestandsgebäude und die Erweiterung wurden mit einer zeitgemäßen neuen Fassade gestaltet, die die beiden Gebäudeteile vereint und der Bedeutung des Quarrees für den Stadtteil und seiner Nutzung Rechnung trägt.