7 Gründe

Warum sich Ihre Karriere bei apm lohnt

1. Abwechslungsreiche Projekte

Bei apm erwarten Sie vielfältige spannende Aufgaben mit hohem technischen Anspruch und interdisziplinärem Austausch – genau das richtige Umfeld, um sich beruflich weiterzuentwickeln.

2. Eigenverantwortliches Arbeiten

Sie sind gern eigenständig und haben eine Vorliebe für strategisches Denken? In unseren Projekten können Sie diese Potenziale gezielt entfalten.

3. Zukunftsorientierter Arbeitsplatz

Planungssicherheit ist Ihnen besonders wichtig? Wir bieten eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Perspektive in Teil- oder Vollzeit. Hybrides Arbeiten ist bei uns genauso möglich wie ein fester Arbeitsplatz im Büro, ganz nach Ihrem Bedarf.

4. Leistungsorientierte Bezahlung

Leistung lohnt sich: Diesen Grundsatz leben wir vor. Sie erhalten ein faires Gehalt, das sich eng an Ihren Qualifikationen und Arbeitsergebnissen orientiert.

5. Flexible Arbeitszeiten

Ein wichtiger privater Termin kollidiert mal mit Ihren Arbeitszeiten? Dann sprechen Sie uns einfach darauf an – bestimmt finden wir für Sie eine Lösung. Wir arbeiten nicht im strengen 9-to-5-Rhythmus, sondern schätzen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

6. Fort- und Weiterbildungs-Möglichkeiten

Sie möchten nicht stagnieren, sondern immer etwas dazulernen? Das begrüßen wir. Unsere Tür steht Ihnen jederzeit offen, wenn Sie an einer Fort- oder Weiterbildung teilnehmen möchten. So können Sie Ihre Karriere gezielt fördern.

7. Lebendige Unternehmenskultur

Ob wöchentliches gemeinsames Frühstück, jährliches Sommerfest, Weihnachtsfeier oder sogar ein gemeinsamer Kurztrip in europäische Metropolen: Wir legen großen Wert auf ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Erleben Sie, wie viel Freude Arbeit bereiten kann.

Sie interessieren sich für eine Karriere bei apm?

Dann freuen wir uns, Sie näher kennenzulernen! Bewerben Sie sich einfach auf eine unserer Stellenausschreibungen.

Leitender Architekt / Bauingenieur als Projektsteuerer (m/w/d)

Die apm projektmanagement GmbH mit Büros in Hamburg und Bremen wirkt bundesweit bei der Planung, Beratung und Durchführung von vielen anspruchsvollen Hochbauvorhaben mit. Dabei unterstützen wir unsere Auftraggeber während aller Phasen eines Projektes – von der Entwicklung der Nutzungskonzepte über Kostenanalysen und Planungs-/ Terminplanoptimierungen bis hin zur Ausführung. Wir lösen diese vielschichtigen Herausforderungen mithilfe unseres interdisziplinären Teams aus Bau- und Wirtschaftsingenieuren, Architekten und Kaufleuten.

Für uns stehen neben den Kosten, Qualitäten und Terminen des Projektes auch stets die Nachhaltigkeit beim Bauen im Vordergrund. Hierbei zeigen wir unseren Auftraggebern auf, dass eine Optimierung und Steigerung der ökonomischen Potenziale eines Gebäudes auch die wirtschaftlichen Aspekte positiv beeinflussen können.

Freude am Bauen: Unterstützen Sie uns in unserem Ziel die nachhaltigen Potentiale der Immobilien auszuschöpfen, Risiken während der Planungs- und Bauphase zu verringern und somit das Optimum für jedes unserer Projekte herauszuholen. 

 

Was wir Ihnen bieten
  • Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie / Freizeit
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
  • leistungsorientierte Bezahlung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein motiviertes Team, welches für innovative Arbeitsansätze offen ist
  • Eine lebendige Unternehmenskultur / regelmäßige Teamevents
  • Kurze Entscheidungswege
  • Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in Festanstellung
  • Die Gelegenheit, bei der Realisierung technisch anspruchsvoller und interessanter Projekte unserer namhaften Auftraggeber mitzuwirken
 
Was Sie auszeichnet
  • Ein abgeschlossenes Studium (Architektur bzw. Bauingenieurswesen) oder eine vergleichbare technische Ausbildung
  • Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Projektsteuerung und im Bauvertragswesen
  • Anwendungssichere Software-Kenntnisse (MS-Office, Software zur Erstellung von Terminplänen)
  • Strukturierte Arbeitsweise, sowie sicheres und kompetentes Auftreten im Umgang mit unseren Kunden
 
Was erwartet Sie
  • Verantwortliches und selbständiges Wahrnehmen der Aufgaben eines Projektsteuerers gegenüber dem Bauherrn für die Leistungsphase 1- 5 AHO
  • Leiten und führen der Projektteams in unserem Hause
  • Steuerung von Fachplanern, Projektsteuerern sowie der ausführenden Firmen
  • Auswahl und Verhandlungen mit Fachplanern und bauausführenden Firmen, Erstellung von Fachplaner- und Bauverträgen
  • Kontrolle von Qualitäten, Kosten und Terminen in der Abwicklung der Projekte
  • Erstellung von Kosten- und Budgetberichten für unsere Kunden

     

Teilen Sie unsere Begeisterung für unsere Art des Projektmanagements? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen oder rufen uns gern an, wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.
 

Ansprechpartner: P. Meißner

apm projektmanagement gmbh
Karl-Ferdinand-Braun-Straße 5
28359 Bremen

E-Mail: bewerbung@apm-projektmanagement.de

Architekt / Bauingenieur als Projektsteuerer (m/w/d)

Die apm projektmanagement GmbH mit Büros in Hamburg und Bremen wirkt bundesweit bei der Planung, Beratung und Durchführung von vielen anspruchsvollen Hochbauvorhaben mit. Dabei unterstützen wir unsere Auftraggeber während aller Phasen eines Projektes – von der Entwicklung der Nutzungskonzepte über Kostenanalysen und Planungs-/ Terminplanoptimierungen bis hin zur Ausführung. Wir lösen diese vielschichtigen Herausforderungen mithilfe unseres interdisziplinären Teams aus Bau- und Wirtschaftsingenieuren, Architekten und Kaufleuten.

Für uns stehen neben den Kosten, Qualitäten und Terminen des Projektes auch stets die Nachhaltigkeit beim Bauen im Vordergrund. Hierbei zeigen wir unseren Auftraggebern auf, dass eine Optimierung und Steigerung der ökonomischen Potenziale eines Gebäudes auch die wirtschaftlichen Aspekte positiv beeinflussen können.

Freude am Bauen: Unterstützen Sie uns in unserem Ziel die nachhaltigen Potentiale der Immobilien auszuschöpfen, Risiken während der Planungs- und Bauphase zu verringern und somit das Optimum für jedes unserer Projekte herauszuholen. 

 

Was wir Ihnen bieten
  • Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie / Freizeit
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
  • leistungsorientierte Bezahlung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein motiviertes Team, welches für innovative Arbeitsansätze offen ist
  • Eine lebendige Unternehmenskultur / regelmäßige Teamevents
  • Kurze Entscheidungswege
  • Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in Festanstellung
  • Die Gelegenheit, bei der Realisierung technisch anspruchsvoller und interessanter Projekte unserer namhaften Auftraggeber mitzuwirken
 
Was Sie auszeichnet
  • Ein abgeschlossenes Studium (Architektur bzw. Bauingenieurswesen) oder eine vergleichbare technische Ausbildung
  • Einschlägige Erfahrungen im Bereich Objektüberwachung und/oder Projektsteuerung
  • Die Fähigkeit zum Erstellen von detaillierten Leistungsbeschreibungen (funktional) bzw. Vertragsunterlagen
  • Anwendungssichere Software-Kenntnisse (MS-Office, Software zur Erstellung von Terminplänen / Ausschreibungen)
  • Eine sehr gut strukturierte und selbstreflektierende Arbeitsweise
  • Sicheres und kompetentes Auftreten im professionellen Umgang mit unseren Kunden
  • Teamfähigkeit aber auch Entscheidungsfreude
  • Belastbarkeit und Kritikfähigkeit
 
Was erwartet Sie
  • Ein Job, in dem Sie die anspruchsvolle Architektur der Bauvorhaben in Einklang bringen mit den wirtschaftlichen und terminlichen Aspekten
  • Verantwortliches und selbständiges Wahrnehmen der Aufgaben eines Bauherrenvertreters
  • Steuerung von Fachplanern, Projektsteuerern sowie ausführenden Firmen
  • Mitwirkung und eigenständige Projektsteuerung in den AHO-Stufen 1-5
  • Erstellung von Angebotsunterlagen und Leistungsbeschreibungen, Auswahl und Verhandlungen mit Fachplanern und bauausführenden Firmen
  • Kontrolle von Qualitäten, Kosten und Terminen in der Abwicklung der Projekte
  • Erstellung von Kosten- und Budgetberichten für unsere Kunden
 
Teilen Sie unsere Begeisterung für unsere Art des Projektmanagements? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen oder rufen uns gern an, wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.
 

Ansprechpartner: P. Meißner

apm projektmanagement gmbh
Karl-Ferdinand-Braun-Straße 5
28359 Bremen

E-Mail: bewerbung@apm-projektmanagement.de

Junior-Projektmanager / Projektsteuerer (m/w/d) Hochbau

Sie sind Absolvent im Bereich Bauwesen, Immobilienmanagement, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches und vernetztes Denken und möchten im Projektgeschäft durchstarten?

Dann wachsen Sie mit uns als:

 
Junior-Projektmanager / Projektsteuerer (m/w/d) Hochbau

Die apm projektmanagement GmbH mit Büros in Hamburg und Bremen wirkt bundesweit bei der Planung, Beratung und Durchführung von vielen anspruchsvollen Hochbauvorhaben mit. Dabei unterstützen wir unsere Auftraggeber während aller Phasen eines Projektes – von der Entwicklung der Nutzungskonzepte über Kostenanalysen und Planungs-/ Terminplanoptimierungen bis hin zur Ausführung. Wir lösen diese vielschichtigen Herausforderungen mithilfe unseres interdisziplinären Teams aus Bau- und Wirtschaftsingenieuren, Architekten und Kaufleuten.

Für uns stehen neben den Kosten, Qualitäten und Terminen des Projektes auch stets die Nachhaltigkeit beim Bauen im Vordergrund. Hierbei zeigen wir unseren Auftraggebern auf, dass eine Optimierung und Steigerung der ökonomischen Potenziale eines Gebäudes auch die wirtschaftlichen Aspekte positiv beeinflussen können.

Freude am Bauen: Unterstützen Sie uns in unserem Ziel die nachhaltigen Potentiale der Immobilien auszuschöpfen, Risiken während der Planungs- und Bauphase zu verringern und somit das Optimum für jedes unserer Projekte herauszuholen. 

 
Was wir Ihnen bieten
  • Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie / Freizeit
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
  • Leistungsorientierte Bezahlung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein motiviertes Team, welches für innovative Arbeitsansätze offen ist
  • Eine lebendige Unternehmenskultur / regelmäßige Teamevents
  • Kurze Entscheidungswege
  • Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit Aufstiegsoption in Festanstellung
  • Die Gelegenheit, bei der Realisierung technisch anspruchsvoller und interessanter Projekte unserer namhaften Auftraggeber mitzuwirken
 
Was Sie auszeichnet
  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen, Immobilienmanagement, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung durch einschlägige Praktika oder Werkstudententätigkeiten
  • Software-Kenntnisse (MS-Office, Software zur Erstellung von Terminplänen)
  • Eine sehr gut strukturierte und selbstreflektierende Arbeitsweise
  • Sicheres und kompetentes Auftreten im professionellen Umgang mit unseren Kunden
 
Was erwartet Sie
  • Ein Job, in dem Sie die anspruchsvolle Architektur der Bauvorhaben in Einklang bringen mit den wirtschaftlichen und terminlichen Aspekten
  • Verantwortliches und selbständiges Wahrnehmen der Aufgaben eines Bauherrenvertreters
  • Steuerung von Fachplanern, Projektsteuerern sowie ausführenden Firmen
  • Mitwirkung und eigenständige Projektsteuerung in den AHO-Stufen 1-5
  • Erstellung von Angebotsunterlagen, Auswahl und Verhandlungen mit Fachplanern und bauausführenden Firmen
  • Kontrolle von Qualitäten, Kosten und Terminen in der Abwicklung der Projekte
  • Erstellung von Kosten- und Budgetberichten für unsere Kunden
 
Teilen Sie unsere Begeisterung für unsere Art des Projektmanagements? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen oder rufen uns gern an, wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.
 

Ansprechpartner: P. Meißner

apm projektmanagement gmbh
Karl-Ferdinand-Braun-Straße 5
28359 Bremen

E-Mail: bewerbung@apm-projektmanagement.de

Projektassistenz (m/w/d)

Die apm projektmanagement GmbH mit Büros in Hamburg und Bremen wirkt bundesweit bei der Planung, Beratung und Durchführung von vielen anspruchsvollen Hochbauvorhaben mit. Dabei unterstützen wir unsere Auftraggeber während aller Phasen eines Projektes – von der Entwicklung der Nutzungskonzepte über Kostenanalysen und Planungs-/ Terminplanoptimierungen bis hin zur Ausführung. Wir lösen diese vielschichtigen Herausforderungen mithilfe unseres interdisziplinären Teams aus Bau- und Wirtschaftsingenieuren, Architekten und Kaufleuten.

Für uns stehen neben den Kosten, Qualitäten und Terminen des Projektes auch stets die Nachhaltigkeit beim Bauen im Vordergrund. Hierbei zeigen wir unseren Auftraggebern auf, dass eine Optimierung und Steigerung der ökonomischen Potenziale eines Gebäudes auch die wirtschaftlichen Aspekte positiv beeinflussen können.

Freude am Bauen: Unterstützen Sie uns in unserem Ziel die nachhaltigen Potentiale der Immobilien auszuschöpfen, Risiken während der Planungs- und Bauphase zu verringern und somit das Optimum für jedes unserer Projekte herauszuholen. 

 

Was wir Ihnen bieten
  • Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie / Freizeit
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
  • leistungsorientierte Bezahlung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein motiviertes Team, welches für innovative Arbeitsansätze offen ist
  • Eine lebendige Unternehmenskultur / regelmäßige Teamevents
  • Kurze Entscheidungswege
  • Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in Festanstellung
  • Die Gelegenheit, bei der Realisierung technisch anspruchsvoller und interessanter Projekte unserer namhaften Auftraggeber mitzuwirken
 
Was Sie auszeichnet
  • Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Organisationstalent und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Teamplayer mit Loyalitäts- und Diskretionsvermögen
  • Eine Persönlichkeit, die stets souverän & freundlich im Umgang mit Auftraggebern, Kunden und Dienstleistern auftritt
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • idealerweise eine technische oder kaufmännische Ausbildung in der Bau- oder Immobilienbranche
 
Was erwartet Sie
  • Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben in der Projektbearbeitung
  • Aktives und eigeninitiatives unterstützen der Projektleitung in allen Phasen des Projektes
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Planer- und Bauverträgen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Kosten- und Budgetberichten für unsere Kunden

     

 
Teilen Sie unsere Begeisterung für unsere Art des Projektmanagements? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen oder rufen uns gern an, wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.
 

Ansprechpartner: P. Meißner

apm projektmanagement gmbh
Karl-Ferdinand-Braun-Straße 5
28359 Bremen

E-Mail: bewerbung@apm-projektmanagement.de